Andacht



Monatsandacht

Die Auseinandersetzung zwischen Christus und Satan ist zu Ende

Ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde ... Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Offenbarung 21,1.4.

Die Gottlosen erhalten ihre Belohnung auf Erden. Sie werden “Stroh sein und der künftige Tag wird sie anzünden, spricht der Herr Zebaoth.” Maleachi 3,19 ... Da die Sünden der Gerechten auf Satan gelegt wurden, muss er nicht nur für seine eigene Empörung leiden, sondern für alle Sünden, zu denen er das Volk Gottes verführt hat. Seine Strafe wird weit größer sein als die Strafe derer, die er getäuscht hat ... Satans Zerstörungswerk ist auf immer beendet ... Während Gott für die Gottlosen ein “verzehrendes Feuer” darstellt, ist er für sein Volk “Sonne und Schild”. Hebräer 12,29; Offenbarung 20,6; Psalm 84,12 ... Das Feuer, das die Gottlosen verzehrt, reinigt die Erde. Jede Spur des Fluches ist beseitigt. Keine ewig brennende Hölle wird den Erlösten die schrecklichen Folgen der Sünde vor Augen führen. Nur ein Erinnerungszeichen bleibt bestehen: Unser Heiland wird stets die Male seiner Kreuzigung tragen. Auf seinem verwundeten Haupt, an seiner Seite, seinen Händen und Füßen zeigen sich die einzigen Spuren des grausamen Werkes, das die Sünde gewirkt hat ... Diese Zeichen seiner Erniedrigung sind seine höchsten Ehren ... In der Bibel wird das Erbe der Erlösten ein “Vaterland” genannt. Siehe Hebräer 11,14-16. Dort führt der himmlische Hirte seine Herde zum Brunnen “lebendigen Wassers”. Siehe Johannes 10,11; Psalm 23,1.2; Offenbarung 22,1. “Der Baum des Lebens ... trägt jeden Monat seine Frucht und die Blätter des Baumes (dienen) zur Heilung der Nationen.” Offenbarung 22,2 (EB). Dort sind ewig fließende Ströme, hell wie Kristall, und an ihren Ufern werfen schwankende Bäume ihren Schatten auf die für die Erlösten des Herrn bereiteten Wege ... In der Stadt Gottes “wird keine Nacht mehr sein”. V. 5. Niemand wird der Ruhe bedürfen oder danach verlangen. Keiner wird müde werden, den Willen Gottes auszuführen und seinen Namen zu preisen. Wir werden ständig die Lebensfrische des Morgens fühlen und nie wird sein Ende kommen ... Alle Schätze des Weltalls werden den Erlösten Gottes zur Erforschung offen stehen können. Frei von den Banden der Sterblichkeit erreichen sie in einem Flug, der sie nicht ermüdet, ferne Welten, die beim Anblick des menschlichen Leides von Schmerz ergriffen wurden und bei der frohen Kunde von einer erlösten Seele in Jubelliedern widerhallten. Siehe Lukas 15,7 ... Die dahingehenden Jahre der Ewigkeit werden ihnen reichere und immer herrlichere Offenbarungen Gottes und Christi bringen ... Der große Kampf ist beendet. Sünde und Sünder sind nicht mehr. Das ganze Weltall ist rein. Eintracht und Freude herrschen in der ganzen unermesslichen Schöpfung. Von dem, der alles erschuf, fließt Leben, Licht und Freude über alle Gebiete des grenzenlosen [Welt-]Raumes. Vom kleinsten Atom bis zur größten Welt erklärt alle lebende und unbelebte Natur in ungetrübter Schönheit und vollkommener Freude: “Gott ist die Liebe.” 1.Johannes 4,8;
Der große Kampf 671-677.